Referenten

 

ditte-2 Ditte Marcher

Ditte Marcher Ditte ist die Tochter von Lisbeth Marcher, der Gründerin von Bodynamic. Vor ihrer Arbeit für Bodynamic war sie unter anderem Teil der Kriseninterventionskräfte zur Konfl iktbewältigung in verschiedenen Kriegs- und Krisenregionen wie Palestina, Libanon und Ex-Jugoslawien.

Seit 1994 ist sie Teil des Bodynamic Instituts und Senior Trainerin, Supervisorin und hat den eigenen Ansatz von Bodynamic zur Behandlung von Schock/Trauma entscheidend mit entwickelt.
Weitere wesentliche Beiträge von ihr sind das Grundkonzept der gegenseitigen Verbindung und Würde bzw. Autonomie, sowie Teile des Bodynamic Ego Modells und die Unterteilung von Gefühlen in Instinkte, Emotionen und Stimmungen. Seit 1995 lehrt sie und leitet Bodynamic Ausbildungen weltweit.
Sie ist Co-Autorin des Buches „Resources in coping with Shock“

Lene Wisbomimagesora9alrk

Lene Wisbom Ist Bodynamic Senior Trainer und unterrichtet Bodynamic weltweit in Form von Practitioner Trainings und Master Classes, u.a. Bodymapping und arbeitet in eigener Praxis in Kopenhagen. Ihre Ausbildung zum Bodynamic Analytiker beendete sie 2002 und spezialisierte sich in der Folgezeit auf die Bodynamic Arbeit mit Schock/Trauma, wurde dann Bodynamic Supervisor und schließlich 2004 Trainer.

Zusätzlich ist sie in Systemischer Gruppenarbeit (SCT) ausgebildet und ist dort ebenfalls als Lehrtherapeut und Supervisor zugelassen. Seit 2001 ist sie Mitglied in der dänischen Gesellschaft für Psychotherapie und inzwischen Forumsmitglied.

 

michael-neuMichael Rupp

Referent:  Michael Rupp ist Psychotherapeut (HPG) und arbeitet in eigener Praxis in München, Schwabing in der Siegesstrasse 18.

Davor war er viele Jahre als Sozialpädagoge in der Jugendhilfe tätig, davon 5 Jahre als Leitung und gleichzeitig Therapeutischer Fachdienst in 2 Heilpädagogischen Tagesstätten.
Er wurde darüber hinaus in verschiedenen humanistischen Therapieformen, wie Bioenergetik, Arbeit mit den Inneren Kind u.s.w. ausgebildet und studierte 7 Jahre lang transpersonals Psychologie, Diamond Logos, unter Faisal Muqqadam.

Er ist Bodynamic Therapeut und Supervisior sowie Teil des Internationalen Trainer Teams und leitet Ausbildungsmodule in Deutschland, Portugal und Russland.

Lisbet Marcher:

Link: Lisbeth Marcher